Neuer Film über den Schulverband Aachen-Ost

Drucken
filmrolleAachen, 8. November 2013

Am Ende des Schuljahres 2012/13 wurde in Zusammenarbeit mit der Aachener Fachhochschule ein Informationsfilm über den Schulverband Aachen-Ost gedreht.


logo-information Film zum Schulverband

Schulverband schafft Durchlässigkeit

Drucken
wiss-beglAachen, 3. März 2013

Dies war ein Ziel des Schulverbands Aachen-Ost und dieses Ziel wurde erreicht, wie durch die wissenschafltiche Begleitung durch Prof. Wosnitza, RWTH Aachen, bestätigt wurde.

logo-information Pressemitteilung Bertelsmann-Stiftung
logo-information Schulverband Aachen-Ost hat Barrieren abgebaut
logo-information Schulverband Aachen-Ost: „Unsere Schulen sind keine Sackgassen“

Weiterlesen...

Crashkurs

Drucken
crashkurs-kleinAachen, Dezember 2012

Die 10. Klassen des Schulverbands besuchten die Veranstaltung „Crashkurs“ in der Hugo-Junker-Realschule. Bei dieser Veranstaltung der Polizei wurde sehr eindrucksvoll geschildert, welche Konsequenzen zu schnelles Fahren oder Fahren unter Alkoholeinwirkung haben kann. Die erschreckenden Geschichten, oft mit tödlichem Ausgang, wurden von Betroffenen erzählt. Das machte unsere Schüler sichtlich betroffen. Zu hoffen bleibt, dass die Veranstaltung nachhaltig wirkt und das Gefahrenbewusstsein erhöht.

logo-information Crashkurs NRW